Patientenzufriedenheit

WIR STELLEN UNS DEM DIREKTEN VERGLEICH

Wir sind ein großer Verfechter der Transparenz im Krankenhauswesen - denn unser Ziel ist es, dauerhaft eine maximale Qualität zu erbringen. Dazu sind wir auf konstantes und ehrliches Feedback seitens der Patienten angewiesen, und diese wiederum freuen sich über Navigationshilfen durch den deutschen Krankenhausdschungel.

Klinikbewertungen.de

Das unabhängige Portal Klinikbewertungen.de hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen bei ihrer Suche nach der für sie am besten geeigneten Klinik zu unterstützen - und da hierbei nur eine Person im Vordergrund steht, nämlich der Patient selbst, stützt sich Klinikbewertungen.de auf ganz persönliche Erfahrungsberichte. So können sich Patienten untereinander austauschen und Kliniken widerum erfahren, wie ihr Angebot von Person zu Person wahrgenommen wird.

Neben den persönlichen Erfahrungsberichten findet eine standardisierte Beurteilung für fünf verschiedene Kategorien statt, die mit maximal sechs Sternen bepunktet werden können. Positive Rückmeldungen sowie Kritik von Seiten der Patienten nehmen wir jederzeit gerne auf um unsere Qualität kontinuierlich verbessern zu können.

Zu den Erfahrungsberichten auf Klinikbwertungen.de gelangen Sie hier.

Weiße Liste

Die Weiße Liste ist ein gemeinsames Projekt der Bertelsmann Stiftung und der Dachverbände der größten Patienten- und Verbraucherorganisationen. Ziel ist es, Patienten bei der Suche nach einem passenden Arzt, Krankenhaus und bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistung zu helfen. Jährlich veröffentlichen die Initiatoren die Ergebnisse einer deutschlandweiten Versichertenbefragung zur Zufriedenheit mit der Behandlung im Krankenhaus.

Details zur Bewertung des Chirurgischen Klinikums München Süd auf der Weißen Liste erhalten Sie hier.

eigene Auswertung

Jeder Patient erhält bei seiner stationären Aufnahme in unsere Klinik einen Fragebogen mit der Bitte diesen nach oder während seines Aufenthaltes auszufüllen. Denn: Wir legen großen Wert auf die Meinung und Zufriedenheit jedes einzelen Patienten. Nur so können wir stetig besser werden.

Monatlich werden sämtliche Fragebögen ausgewertet, die Ergebnisse in der Geschäftsführung besprochen und gegebenenfalls Verbesserungen eingeführt.

Download: Fragebogen zur Patientenzufriedenheit / patient-satisfaction-with-care-questionnaire