Pressespiegel

Wir in der Presse

TZ-Ratgeber: Herz und Narkose

"Ich soll eine Wirbelsäulenoperation bekommen, bin jedoch von den Anästhesisten aufgrund meines Herzens für die Narkose abgelehnt worden. Gibt es trotzdem die Möglichkeit einer Narkose?" Diese TZ-Leserfrage beantwortete Dr. Monika Loscar, Chefärztin Anästhesie und Intensivmedizin.

Ganze Meldung

TZ-Ratgeber: Wieder fliegen?

Wann darf man nach einer Aortenaneurysma-Operation wieder fliegen? Diese Frage beantwortet Dr. Jörg Hawlitzky, Chefarzt Gefäßchirurgie, im TZ-Ratgeber.

Ganze Meldung

TZ-Ratgeber: OP am vorderen Kreuz- und Außenband - wann bin ich wieder belastbar?

PD Dr. Stephan Lorenz, Chefarzt für Sportorthopädie beantwortete für den TZ-Ratgeber folgende Leserfrage: Vor einem Jahr wurde ich am vorderen Kreuzband und Außenband operiert. Wenn ich nun länger Sport mache, merke ich, dass ich schnell an meine Belastungsgrenze komme - wann wird das besser?

Ganze Meldung

TZ-Ratgeber: Was weiß der Narkosearzt?

Woher ein Anästhesist während einer Operation weiß, dass mit dem Patienten alles in Ordnung ist, weiß Dr. Monika Loscar als Chefärztin der Anästhesie und Intensivstation natürlich genau. Sie erklärt es im TZ-Ratgeber.

Ganze Meldung

TZ-Ratgeber: Warum nichts essen?

Dr. Monika Loscar weiß als Chefärztin der Anästhesie und Intensivstation genau, warum man vor einer Narkose nichts essen oder trinken darf. Mehr dazu im TZ-Ratgeber.

Ganze Meldung