Artemed SE
Bahnhofstr. 7
82327 Tutzing
T 08158 90770-0
info@artemed.de

Aktuelles

September

  • 1616. September 2021

    Arteriosklerose und Folgeerkrankungen wie koronare Herzerkrankung oder Angina Pectoris sind sowohl die weitverbreitetsten chronischen Erkrankungen sowie häufigste Todesursache in Deutschland. Das Vincentinum bietet nun mit der Abteilung für Interventionelle Kardiologie ein umfassendes Therapieangebot für Patienten mit verengten oder verschlossenen Herzkranzgefäßen jeglicher Art und Komplexität an. Schwerpunkt sind minimalinvasive Katheterverfahren und Stentimplantationen, die auch bei Koronarstenosen mit besonders schwieriger Anatomie oder bei Patienten mit mehreren Nebenerkrankungen Anwendung finden. „Wir können heute vielen Patienten helfen, die früher unbehandelt bleiben mussten. Mithilfe modernster Technik und jahrelanger Erfahrung gelingt es uns in sehr vielen Fällen, die Lebensqualität von Patienten erheblich zu verbessern“, so Chefarzt Fusaro. Weiterlesen

August

Juli

Juni

  • 3030. Juni 2021

    Das Hospital zum Heiligen Geist Kempen sortiert seine ärztliche Leitung neu. Bewährte Mediziner, die dem Haus bereits ihre Handschrift mitgegeben haben, übernehmen für den scheidenden Dr. Schmidt Osterkamp. Der übergibt ein gut aufgestelltes Krankenhaus.