Pressemitteilungen des Chirurgischen Klinikums München Süd

Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen

Große Resonanz bei Informationsabend zum Thema „Minimalinvasive Herzchirurgie“

Mit knapp 60 Besuchern war die erste Patientenveranstaltung in diesem Jahr ein voller Erfolg.  Priv.-Doz. Dr. Peter Lamm, Chefarzt der Abteilung für Herzchirurgie an der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker und sein Team freuten sich  über die vielen Teilnehmer und informierten knapp 2 Stunden lang über alles rund um das Thema „minimalinvasive  Herzchirurgie“.  Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es dann die Möglichkeit bei kleinen Snacks und  Getränken Fragen zu stellen. Der  nächste Vortrag in der Chirurgischen Klinik Dr. Rinecker findet am Mittwoch, den 18. März zum Thema  „Wirbelsäulenoperation auf dem neuesten Stand„ statt – Sie sind herzlich eingeladen! Um kurze vorherige Anmeldung unter Tel. 0 89 72440-0 wird geben.

 

Artemed Klinikgruppe übernimmt Verantwortung für die Chirurgische Klinik Dr. Rinecker

Bereits seit 80 Jahren ist die Chirurgische Klinik Dr. Rinecker fester Bestandteil der Münchner Krankenhauslandschaft und leistet als solcher einen maßgeblichen Beitrag zur klinischen Versorgung im Süden der Landeshauptstadt. Um das hohe Niveau auch zukünftig sicherstellen zu können, wurde eine wegweisende Entscheidung getroffen: Mit dem heutigen Tag hat die Klinikgruppe Artemed die Verantwortung für das Traditionshaus übernommen.

Ganze Meldung