Pressemitteilungen des Chirurgischen Klinikums München Süd

Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen

Erfolgreicher Darmtag des Chirurgischen Klinikums München Süd

Darmmodell lockte viele kleine und große Besucher

Das Chirurgische Klinikum München Süd lud am Samstag, den 9. September, am Thalkirchner Platz vor dem Edeka Isargärten zum Darmtag – mit begehbarem Darmmodell der Felix Burda Stiftung – ein. Unter dem Titel „Darmkrebsvorsorge – wie und warum?“ stand das Ärzteteam des Bauchzentrums den zahlreichen Besuchern Rede und Antwort. 

Ganze Meldung

2. Thalkirchner Gelenksymposium ein voller Erfolg

Das mittlerweile fest im Fortbildungskalender der Sportorthopädie am Chirurgischen Klinikum München Süd verankerte Symposium war in diesem Jahr mit gut 50 Teilnehmern ein großer Erfolg. 

 

2. Rettungsdienstsymposium „Notfallmedizin aktuell“

Am Samstag, den 01.07.2017 fand am Chirurgischen Klinikum München Süd zum zweiten Mal das Rettungsdienstsymposium „Notfallmedizin – aktuell“ statt. Auch dieses Mal nahmen über 60 Teilnehmer an einem abwechslungsreichen Programm mit hervorragenden Vorträgen, praktischen Übungen und Workshops teil. 

 

Herzlichen Glückwunsch zum Focus-Siegel, Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Lorenz

Jeden Tag das Beste zu geben, das ist der Anspruch der Sportorthopädie am Chirurgischen Klinikum München Süd. Umso mehr freuen wir uns mit Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Lorenz, Chefarzt der Abteilung für Sportorthopädie, dass er jüngst in die renommierte Ärzteliste des Focus als Top-Mediziner 2017 für Sportorthopädie aufgenommen wurde.

 

Auf ein gutes neues Jahr 2017!

Das Team vom Chirurgischen Klinikum München Süd wünscht Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2017!