Pressespiegel des Chirurgischen Klinikums München Süd

Pressespiegel

Wir in der Presse

Bayern 2: Stephan Lorenz, Chefarzt der Sportorthopädie, im Gespräch über Manuel Neuer und seine WM-Teilnahme

Kann Manuel Neuer nach der langen Verletzungspause Höchstleistungen bei der WM bringen? Diese Frage beantwortet unser Chefarzt der Sportorthopädie, Dr. Stephan Lorenz, im Bayern 2-Gespräch.

Ganze Meldung

TZ: Endlich wieder frischer Atem

In der TZ-Serie über Tabukrankheiten, gibt Prof. Dr. med. Thomas Mussack, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie, Tipps zum Thema Mundgeruch. 

Ganze Meldung

TZ-Ratgeber: Wieder fliegen?

Wann ist das Fliegen nach einer Aortenaneurysma-OP wieder erlaubt? Diese TZ-Leserfrage beantwortet Dr. med. Jörg Hawlitzky, Chefarzt Gefäßchirurgie.

Ganze Meldung

TZ: Neue Waffen gegen Darmkrebs

Welche Fortschritte es bei der Früherkennung und Behandlung einer der gefährlichsten Tumorerkankungen gibt, erklärt Prof. Dr. med. Thomas Mussack, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie, im TZ-Report.

Ganze Meldung

TZ-Ratgeber: Stent in den Beinen

"Mir wurde vor vier Jahren ein Stent gesetzt wegen Verschluss im Bereich der Aortenbifurkation. Nun habe ich wieder Schmerzen - was könnte das sein, was raten Sie?" Diese TZ-Leserfrage beantwortet Dr. med. Jörg Hawlitzky, Chefarzt Gefäßchirurgie.

Ganze Meldung