Diese herausragende Anerkennung spiegelt die exzellente Qualität der medizinischen Versorgung und das außergewöhnliche Engagement des gesamten Teams wider.
Stefanie Kolada, Geschäftsführerin des Benedictus Krankenhauses Feldafing, erklärt den Erfolg des Hauses: „Wir hatten das Privileg, einen Klinikneubau von Grund auf zu konzipieren, basierend auf unseren langjährigen Erfahrungen. Wenn wir über das Krankenhaus der Zukunft sprechen, liegt unser Fokus nicht nur auf fortschrittlichen Technologien, sondern auf einem ganzheitlichen Ansatz der Versorgung. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist die Einbeziehung aller Partner im Gesundheitsprozess entscheidend für eine personalisierte und moderne Medizin. Mit dieser patienten- und mitarbeiterzentrierten Perspektive schaffen wir eine Versorgung, die trotz schwieriger Rahmenbedingungen effektiv und weiterhin menschlich bleibt."
Das Benedictus Krankenhaus Feldafing kombiniert hochspezialisierte rehabilitative Abteilungen mit der notfallmedizinischen Kompetenz eines Akutkrankenhauses. Die enge Zusammenarbeit mit der Artemed-Schwesterklinik in Tutzing, wo 2023 eine eigene Pflegeschule eröffnet wurde, stärkt diese Position zusätzlich. "Nur wer bereit ist, neue Wege zu gehen, kann schnell, flexibel und aus eigener Kraft auf neue Anforderungen reagieren", so Kolada weiter.
Diese Auszeichnungen wären ohne das unermüdliche Engagement des gesamten Teams und die Unterstützung der Partner und Patienten nicht möglich gewesen. „Unser Dank gilt all unseren Mitarbeitenden sowie allen, die uns auf diesem Weg begleiten und unterstützen“, betont Kolada.
Das Benedictus Krankenhaus Feldafing wird auch in Zukunft seiner Vorreiterrolle gerecht werden und weiterhin höchste Standards in der medizinischen Versorgung bieten.