Artemed SE
Bahnhofstr. 7
82327 Tutzing
T 08158 90770-0
info@artemed.de

Neuer Sektionsleiter der Unfallchirurgie

Artemed, 07.03.2024

Dr. med. Abdul Assim Kamand hat als Sektionsleiter die Unfallchirurgie übernommen und baut damit das Zentrum für den Bewegungsapparat am St. Elisabethen Krankenhaus weiter aus.

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Kamand einen ausgewiesenen Experten auf seinem Gebiet in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Mit ihm verstärken wir das Zentrum für den Bewegungsapparat am „Eli" deutlich. Besonders freue ich mich, dass wir damit unser Leistungsangebot für unsere Patientinnen und Patienten weiter ausbauen können", so Marius Trabert, Geschäftsführer des St. Elisabethen-Krankenhauses Frankfurt.

Zu den medizinischen Schwerpunkten von Dr. Kamand gehört die Behandlung von Sportverletzungen aller Schweregrade. Als Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie steht Ihnen Dr. Kamand mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung zur Verfügung. Darüber hinaus verfügt Dr. Kamand über die Qualifikation in der Notfallmedizin und kann somit auch in Akutsituationen eine optimale Versorgung gewährleisten.

Prof. Dr. med. Markus Rittmeister, Chefarzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Endoprothetik, äußert sich positiv über die neue Sektionsleitung: „Ich bin stolz, einen souveränen und fachlich ausgewiesenen Unfallchirurgen als Sektionsleiter „Unfallchirurgie“ zu haben. Das ist ein Gewinn für unser Krankenhaus und die uns anvertrauten Patienten.“

Die Unfallchirurgie bietet eine faszinierende Vielseitigkeit, wie Dr. Kamand erklärt: "Das Patientenspektrum ist riesig - vom Kleinkind bis zum Senior behandeln wir alle Altersgruppen, vom Leichtverletzten bis zum Schwerstverletzten. Die Kombination aus wissenschaftlicher Theorie und praktischem Handeln macht unsere Arbeit besonders reizvoll.“

Wir freuen uns schon sehr auf die gemeinsame Arbeit mit Herr Dr. Kamand und wünschen ihm einen gelungenen Einstieg!

Kontakt

Dr. med. Abdul Assim Kamand
Sektionsleitung Unfallchirurgie

T 069 7939-7400

Orthopaedie-frankfurt@artemed.de

Kontakt für Presseanfragen

Layla El Barkani
Referentin Unternehmenskommunikation

layla.elbarkani@artemed.de

Über das Zentrum für den Bewegungsapparat am St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt

Das Zentrum für den Bewegungsapparat am St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt widmet sich der hochqualitativen Behandlung von unterschiedlichen Erkrankungen des Bewegungsapparats. Mit einer hochdifferenzierten Diagnostik, einer individuellen Betreuung durch spezialisierten Experten der Fachabteilungen und einer gelebten interdisziplinären Zusammenarbeit als Basis bietet das Zentrum den Patientinnen und Patienten hochwertige Medizin aus einer Hand. Erklärtes Ziel ist hierbei stets die Wiedererlangung von größtmöglicher Schmerz- und Bewegungsfreiheit der Patientinnen und Patienten nach einer Gelenkerkrankung, vorrangig an Schulter, Hüfte, Knie, Fuß, Sprunggelenk und Wirbelsäule. Behandelt werden dabei Säuglinge, Kleinkinder, Jugendliche und Erwachsene bis ins hohe Alter.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.elisabethen-krankenhaus-frankfurt.de/bewegungsapparat/unfall-und-sportmedizin

 

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.