Artemed SE
Bahnhofstr. 7
82327 Tutzing
T 08158 90770-0
info@artemed.de

Unsere Geschäftsführung

Ein umfassendes konzeptionelles Know-how und praktische Erfahrungen in der Führung von Krankenhäusern und weiteren Unternehmen aus der Healthcare-Branche, gekoppelt mit fundierten medizinischen Kenntnissen, macht die besondere Aufstellung der Artemed-Geschäftsführung aus. Ihre Expertise in der Entwicklung von Managementkonzepten spiegelt sich auch in zahlreichen Publikationen der Gruppe wieder.

Prof. Dr. Rainer Salfeld

Prof. Dr. Rainer Salfeld studierte Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld und promovierte am Institut für Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht bei Prof. Dr. Peter Hommelhoff. 1986 trat er in die Unternehmensberatung McKinsey & Company ein; seit 1998 war er dort als Senior Partner für den Bereich des Gesundheitswesens zuständig. Er war Lehrbeauftragter für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg. 2004 wurde er vom Freistaat Bayern zum Honorarprofessor ernannt.

Prof. Dr. Rainer Salfeld veröffentlichte zahlreiche Publikationen u.a. "Modernes Krankenhausmanagement" und "Die Zukunft des Deutschen Gesundheitswesens".

Frank Löscher

Frank Löscher ist Master of Law und absolvierte zuvor ein Studium der allgemeinen Betriebswirtschaftslehre, welches er in 2009 als Diplom Betriebswirt (FH) abschloss.

Während des Studiums arbeitete Herr Löscher für eine renommierte deutsche Anwaltssozietät und eine der führenden internationalen Unternehmensberatungen. 2012 begann Frank Löscher dort als Unternehmensberater mit dem Fokus auf Turnaround-Management und Transaktionsberatung und begleitete insbesondere wirtschaftlich angeschlagene Kliniken bei der strategischen Neuausrichtung. 2016 wechselte er zur Artemed SE, zunächst als Geschäftsführer verschiedener Kliniken, seit 2020 als Geschäftsführender Direktor.

 

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.