Presseartikel und Pressemeldungen

Aktuelles

„Durch die OP bin ich sogar drei Zentimeter gewachsen“

Bild der Frau berichtet über die Skoliose-Behandlung in der Eifelklinik St. Brigida in Simmerath: Statt den Rest ihres Lebens mit einer versteiften Wirbelsäule herumlaufen zu müssen, kann sich Angelina (13) nach dem neuartigen Eingriff wieder bewegen wie ein Ninja

Ganze Meldung

Neues Ambulanzfahrzeug in La Paz

Die Artemed Stiftung hat dem Hospital Arco Iris ein neues Ambulanzfahrzeug übergeben. Die Mittel dafür wurden beim letzten Ball der Freunde der Artemed Stiftung im November 2018 gesammelt und der Stiftung zu diesem Zweck zur Verfügung gestellt.

ZUM BEITRAG

 

Computerspielsucht als Krankheit

Spiele wie Fortnite, FIFA oder Minecraft gewinnen bei Millionen von Kindern und Jugendlichen immer weiter an beliebtheit - bis zur Sucht. Dr. Bert te Wildt klärt im ZDF-Format "Volle Kanne" auf über die Gefahren, aber auch die Möglichkeiten, die Eltern haben.

ZUM BEITRAG

 

Hüft-OP mit Happy End

Gabriele Steinbach

Gabriele Steinbach bekommt in einer seltenen sogenannten Simultan-OP zwei neue Hüftgelenke von Dr. Bertram Regenbrecht. Ein dreiviertel Jahr danach fährt sie mit ihrem Lebenspartner nach Südtirol zum Wandern. „Ich habe tausend Höhenmeter geschafft, was ich vorher mit der gesunden Hüfte nicht mal hinbekommen habe!“ Die ganze Geschichte gibt es im Portal von BVmed.

 

Drei Königliche Leibärzte

Nachdem König Céphas Bansah von Hohoe (Ghana) in den vergangenen Wochen mehrfach Patient im Heilig-Geist Hospital Bensheim war, zeichnete er am 25. September das Krankenhaus in einer feierlichen Zeremonie aus. Seinen drei behandelnden Ärzten kam hierbei eine besondere Würde zu. Sie dürfen künftig den Titel des „Königlichen Leibarztes“ tragen...

Ganze Meldung